Hypnose

Hypnose ist ein Zustand, den jeder von uns kennt, wenn wir in die Welt eines Buches eintauchen, dass wir gerade lesen, wenn wir beim Autofahren auf einmal am Ziel angekommen sind oder wenn wir abends kurz vor dem Einschlafen sind.

Wir befinden uns hier in einem Entspannungszustand.

In der Therapie nutzen wir diesen Entspannungszustand als eine Art der Kommunikation zwischen Hypnotiseur und Patient. Der Hypnotiseur führt den Patienten in die Trance und hilft ihm in direktem Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten, um dort seine Probleme zu bearbeiten.

Unser Unterbewusstsein ist alles, was wir nicht exakt erklären oder beweisen können, quasi wie unsere mentale „Blackbox“. Unser Unterbewusstsein regelt zum Beispiel unsere Verdauung, den Blutdruck, das gesamte Hormon- und Immunsystem. Ein anderer Teil verwaltet unsere gesamten Erinnerungen, Erfahrungen und unser gesamtes Wissen, das wir in unserem Leben gesammelt haben. Es lässt uns automatisch auf eine Gefahr, auf ein harmloses Ereignis oder einfach nur auf unsere Umwelt reagieren: eine rote Ampel löst bei jedem einen Bremsreflex aus! Das heißt demnach, dass alles, was wir einmal erlebt haben, in unserem Unterbewusstsein abgespeichert ist und großen Einfluss auf unser Handeln hat.

Im Trancezustand während der Hypnose können neue, gute und positive Informationen direkt in die unbewusste Ebene unseres Verstandes eintreten und dort eine Lockerung oder Auflösung alter Muster bewirken. Durch positive Suggestionen (= Aussagen) werden negative Glaubenssätze gleichzeitig überschrieben und die neuen Annahmen gefestigt.
So können wir den bewussten, kritischen Verstand umgehen, um direkt an der Ursache des Problems zu arbeiten.

Einige Anwendungsbeispiele sind:

Raucherentwöhnung

Lösen von Gewichtsproblemen

Lösen von Lernblockaden

Behandlung von Depressionen oder Burn Out

Unerfüllter Kinderwunsch (siehe 3Keys HypnoFertility)

Entspannung

& vieles mehr.

Ich bin sowohl von Benjamin Dohmann (Akademie Dohmann in Essen) zum Master Hypno-Coach (GOH: ganzheitlich orientierte Hypnose) als auch von Lynsi Eastburn aus Denver, Colorado, USA zur 3Keys HypnoFertility-Therapeutin ausgebildet worden und nun als Mitglied des National Guild of Hynosis in den USA aufgenommen worden.

Gerne vereinbaren wir ein kostenloses Kennlerngespräch, damit wir herausfinden, wie ich Ihnen helfen kann.

Weitere Therapieverfahren